Über uns

Unser Projekt ist eure Gesundheit

Das Projekt „gemeinsam gesund – das gesundheitsnetzwerk der seestadt“ greift diesen Innovationsgedanken auf und versucht eine moderne zeitgemäße Gesundheitsversorgung aufzubauen, indem alle in der Seestadt ansässigen Gesundheitsberufe vernetzt werden, um so optimale Bedingungen zur Förderung und Verorgung der Seestädterinnen und Seestädter zu schaffen.

Gesundheit liegt aber letztendlich nicht nur in der Verantwortung des Einzelnen, sondern hängt stark von den Lebensumständen ab – was kann ich mir leisten, was gibt es überhaupt für Angebote in meiner Umgebung, wo finde ich die notwendigen Informationen, etc.

Deswegen binden wir nciht nur alle ÄrztInnen und weitere Gesundheitsberufe ein, sondern auch jene aus anderen Bereichen, wie Bildung (Schule, Kindergarten, Volkshochschule), Verwaltung (Amt für Kinder, Jugendliche und Familie, Sozialamt, etc.), Soziales (Jugendarbeit, Grätzl-Arbeit, . . .) und Wirtschaft (Supermärkte, . . . ).

Denn nur so sind wir gemeinsam gesund!

Wer betreibt das Projekt



Scroll to Top