Team

ao. Univ.-Prof.in Dr.in Beate Wimmer-Puchinger

Wimmer-Puchinger Strategic Health Consulting ist ein Unternehmen von ao. Univ.-Prof.in Dr.in Beate Wimmer-Puchinger, welche auch Projektleiterin des Projektes „gemeinsam gesund – das gesundheitsnetzwerk der seestadt“ ist.

Ao. Univ.-Prof.in Dr.in Wimmer-Puchinger ist Klinische und Gesundheitspsychologin, war langjährige Direktorin des Ludwig Boltzmann Instituts für Frauengesundheitsforschung sowie Gründerin von zwei Frauengesundheitszentren. Sie war Frauengesundheitsbeauftragte der Stadt Wien (1999-2015), hatte die wissenschaftliche Leitung der Wiener Gesundheitsziele 2025 inne und war Programmkoordinatorin des österreichischen Aktionsplans Frauengesundheit. Ao. Univ.-Prof.in Dr.in Wimmer-Puchinger ist Herausgeberin einschlägiger Lehrbüchern sowie Autorin von zahlreichen Buch- und wissenschaftlichen Artikeln, Lehrbeauftragte und wurde mehrfach ausgezeichnet (darunter mit der Goldenen Verdienstmedaille der Republik Österreich und der Goldenen Verdienstmedaille des Landes Wien). Seit 2017 ist sie Präsidentin des Berufsverbandes Österreichischer PsychologInnen.

Scroll to Top